Das Buch zum Blog: Fußball – eine Deutschlandreise

Im Podcast mit Brennpunkt Orange berichtete ich noch von den gescheiterten Versuchen, diesen Blog als Buch zu veröffentlichen. Ein halbes Jahr später habe ich für alle Anhängerinnen und Anhänger des haptischen Lesens eine gute Nachricht: (Voraussichtlich) im Juni erscheint unter dem Titel „Deutschland – Eine Fußballreise: 100 Orte zum Entdecken, Erkunden und Erleben“ im wunderbaren ARETE-Verlag das Buch zu diesem Blog. Die gesamte 11km-Zeit fließt momentan dieses Projekt, neue Texte sind an dieser Stelle daher Mangelware, ich bitte das zu entschuldigen.

Seit 2018 betreibt Sascha Kurzrock den Fußball-Reiseblog „11km.de“. Mittlerweile umfasst der Blog 160 Einträge. Für „Fußball – eine Deutschlandreise“ hat er 100 Lieblingsorte zusammengestellt, neue Texte geschrieben, alte redigiert und herrliche Fotos zusammengesucht. Entstanden sind Geschichten und Eindrücke, die immer auch, aber nicht nur mit Fußball zu tun haben, sondern vor allem von Menschen handeln, die diesen Sport überall in Deutschland lieben, leben und pflegen. Erzählt wird in diesem Prachtband von Stadien, Sportplätzen, Denkmälern, Kneipen, Sehenswürdigkeiten und Erinnerungsorten, an denen man Fußballgeschichte entdecken und erleben kann. Eine besondere Deutschlandreise quer durch die Republik – von der Nord- und Ostseeküste bis an die Grenze zur Schweiz, vom Ruhrpott bis ins Erzgebirge.

Ankündigungstext des ARETE-Verlags

Das Buch kann man schon vorbestellen, unter anderem bei ARETE, aber auch bei Amazon. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Christian Becker vom ARETE-Verlag für eine großartige Zusammenarbeit.

FacebookTwitterWhatsAppEmail

Schreibe einen Kommentar