Fußball auf der Leinwand

Die 17. Auflage des 11mm-Filmfestivals wurde verschoben und soll in der zweiten Jahreshälfte stattfinden. Im Internet gibt es für Anhänger des Fußball-Film-Genres eine Reihe von Alternativen, die der Corona-bedingten „Wir bleiben zuhause“-Auflage entsprechen.

Um in Stimmung zu kommen, empfiehlt sich die Lektüre von „Fußball ist Leinwand“ aus dem Ballesterer-Magazin. Der Artikel wurde zwar schon 2012 veröffentlicht, ist aber so zeitlos wie weiße Badfliesen und unter diesem Link zu finden.

Auf der Seite des 11mm-Filmfestivals kann man eine Online-Edition mit Kurzfilmen abrufen, die täglich ergänzt wird. Inzwischen werden dort rund 30 Filmchen in einer Länge zwischen 2 und 21 Minuten verlinkt.

Einige Schätzchen können ganz offiziell bei YouTube abgerufen werden. Eine kleine Auswahl von Filmen und Dokus trägt der 11km-YouTube-Kanal zusammen.

FacebookTwitterWhatsAppEmail

Schreibe einen Kommentar